• Fußreflexzonenmassage Sondershausen

Fit & Phys Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage Sondershausen

Fußreflexzonenmassage in Sondershausen gesucht? Dann sind Sie bei der Physiotherapie Fit & Phys Sondershausen jetzt richtig.

Was ist die Fußreflexzonenmassage?

Die Fußreflexzonenmassage auch FRM genannt ist eine Behandlungsform, die von der therapeutischen Form her zu den alternativmedizinischen Behandlungen gehört. Dieses Konzept und die daraus entwickelte „Zonentherapie“ legten 1917 den Grundstein für die heutige Reflexzonentherapie.

Vertikale Bereiche werden dann in drei horizontale Bereiche unterteilt. Diese Einteilung ist bis heute die Grundlage der Fußmassage. Physiotherapeuten spekulieren, dass die Massage von Reflexzonen eine der Behandlung von Schmerzen und Durchblutungsstörungen schulmedizinische Verfahren und physikalische Therapieanwendungen ergänzen und die Verbesserung der Gesundheit fördern könnte.

Vor allem Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Masseure arbeiten mit dem Fußreflex. Diese Massagetherapien sind Anwendungen, bei denen druckempfindliche Bereiche diagnostisch und durch mechanische oder andere Stimulation angesprochen werden (Low-Level-Lasertherapie, Farbstrahler, fasrige Pads, Edelsteine usw.). Füße sind ein wesentlicher Teil des Körpers, da sie das gesamte Körpergewicht auf einer kleinen Fläche tragen müssen. Deshalb ist es sinnvoll, sich gut darum zu kümmern. Außerdem neigen Schmerzen und Beschwerden dazu in den Fuß auszustrahlen. Plantarreflex Therapie kann hilfreich sein.

Akupressur basiert auf einem ganzheitlichen Körperbild. Nach der Lehre sind alle Körperteile miteinander verbunden. Der menschliche Körper spiegelt sich in den Füßen wider. Daher können wir sagen, dass der Fuß den Körper repräsentiert und seine Ansprüche wie eine kleine Landkarte ist. Daher können durch gezieltes Massieren von Druck auf bestimmte Punkte an den Füßen körperliche und seelische Beschwerden am restlichen Körper gelöst werden.

Fußreflexzonenmassage Sondershausen

Bei der Fußreflexzonenmassage repräsentiert der rechte Fuß die rechte Körperhälfte, während der linke Fuß, die linke Körperhälfte darstellt. Durch leichten Druck des Physiotherapeuten in der Physiotherapiepraxis Fit & Phys Sondershausen auf verschiedene Teile des Fußes in der richtigen Reihenfolge, werden Signale an verschiedene Körperteile gesendet. Die Selbstheilungskräfte werden entsprechend aktiviert. Beispielsweise können Kopfschmerzen, Allergien oder Stress gelindert werden.

Die Bewegungen, die einen sanften intermittierenden Druck auf die Fußsohlen erzeugen, stimulieren Bereiche, insbesondere die Akupunkturpunkte an den Füßen, die das gesamte Organ betreffen. Diese Therapie nutzen wir in der Physiotherapiepraxis Fit & Phys Sondershausen zur Behandlung von Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur sowie Kopfschmerzen und Migräne. Es entlastet die „inneren Organe“ und wird zur Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden eingesetzt. Durch das Massieren der Reflexzonen der Füße können viele Beschwerden im ganzen Körper gelindert werden. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Fußmassage wirkt entspannend und kann Krankheiten lindern.

Fußreflexzonenmassagen können insbesondere beifolgenden Erkrankungen eingesetzt werden:

• Blasenentzündung
  • Erkältung
  • Infektionen
  • Kopfschmerzen (Migräne)
  • Stresskrämpfe
  • Wirbelsäulenerkrankungen
  • zyklische Störung

Fußreflexzonenmassage Sondershausen

Akupressur kann zur Vorbeugung und Verbesserung der allgemeinen Gesundheit eingesetzt werden. Die Massage der Reflexzonen der Füße wird erfolgreich im Gesundheitsbereich eingesetzt und kann bei der Bekämpfung verschiedener Krankheiten helfen. Sie fördern die Gesundheit und helfen, den Körper zu entspannen und zu regenerieren.

Fußreflexzonenmassage Sondershausen

Wir, die Physiotherapiepraxis Fit & Phys Sondershausen sind Spezialisten für Fußreflexzonenmassagen, die das Wohlbefinden Ihrer Beine und Füße dauerhaft verbessern. Unsere Fußreflexzonenmassage ist eine sanfte, kreisrunde Massage, bei der die Behandlungsfrequenz mit einem Hebelarmgerät erhöht wird. Dadurch wird die Behandlungsdauer verkürzt und die Behandlungsqualität verbessert. Im Rahmen einer medizinischen Massage bieten wir Massagetherapeuten in Sondershausen Massagebehandlungen für unsere Patienten an.

Fit & Phys Sondershausen

Bebrastraße 27, 99706 Sondershausen